BRINGS – nix för lau – Der KINOFILM

Der große BRINGS-Film startet am 27. Oktober 2021 in den Kinos UND Kneipen der Region. 

 
 

30 Jahre BRINGS! 30 Jahre Höhenflüge, Ab- stürze und Wiederauferstehungen. Rock-band und Straßenköter, Karnevalskapelle und Hitmaschine. Außerdem seit 30 Jahren klare politische Kante gegen Rechts und für Toleranz und Vielfalt.

In BRINGS – nix för lau nehmen uns die Regisseure Andreas Fröhlich und Wilm Huygen gemeinsam mit der Band auf eine intensive Reise durch ihre wechselhafte Rock’n’Roll-Biografie – zwischen dem funzeligen Schummer dreckiger Garderoben, Proberäumen und Tourbussen, den kochenden Sälen des Kölner Karnevals sowie dem hellen Scheinwerferlicht der großen Bühnen von Rock am Ring bis zum Müngersdorfer Stadion.

Ein dokumentarischer Rock’n’Roll-Road- movie mit BRINGS und überraschenden Weggefährt:innen von Eko Fresh über Stefan Stoppok bis Carolin Kebekus über eine Band, deren Herz seit jeher links schlägt.

BRINGS – nix för lau ist eine Produktion der ACT Headquarter GmbH mit der Fruitmarket Kultur und Medien GmbH in Zusammenarbeit mit WDR-Fernsehen.

Am solidarischen Verleihkonzept von Mindjazz Pictures partizipieren die von der Pandemie gebeutelten Kinobetreiber:innen und Gastronom:innen der Region gemeinsam.

Premiere ist am 27.10.21 im Cinedom in Köln.

Weitere Infos, Alle Termine, Spielorte und Links zum Kartenvorverkauf finden sich hier:

http://www.brings-der-film.de/